Danke an ein tolles Team!

Die Selbsthilfemeile 2024 war ein voller Erfolg!

Dieses Jahr waren wir mit einem starken Team vertreten. Kein Wunder, denn die Nachbarschaftshilfe Bad Nauheim e.V. hat im letzten Jahr viele Projekte auf die Reise gebracht. Das Projekt “Raus aus dem Schneckenhaus” die Selbsthilfegruppe unter der Leitung von Maria und Matthias Scheibel und mit Unterstützung von Daniel Obleser und Armin Eiser wurde stark nachgefragt.

Ebenso wurde die Entwicklung des Integrationsprojektes “Ukraine Rat Bad Nauheim” von zahlreichen Besuchern gelobt. In der Nachbarschaftshilfe fanden in den letzten Jahren viele Ukrainer*innen eine Heimat. Mittlerweile sind 16 Ukrainer*innen in der ehrenamtlichen Betreuung tätig und 3 Ukrainerinnen konnten fest eingestellt werden – auch mit Mariia Ruditsia, die als feste Ansprechpartnerin im Büro, verantwortlich für Buchhaltung und Abrechnungen, tätig ist.

Ulla Stamm und Angela Schreiner haben mit der Umfrage zum Thema der “Zukunftsentwicklung Nachbarschaftshilfe für Bad Nauheim” – u.a. ob ein zentraler Treffpunkt für Bad Nauheimer Bürger gewünscht wird – großes Interesse geweckt. Die Umfrage startet demnächst auch über die sozialen Medien und im Internet. Wir freuen uns schon jetzt auf die Auswertung.

Wir danken einem starken Team und dem großen Interesse der Besucher an unserer Arbeit!

Ebenso bedanken wir uns bei den Vertretern der Stadt Bad Nauheim: Bürgermeister Klaus Kreß, 1. Stadtrat Peter Krank, Stadtverordnetenvorsteher Oliver von Massow und dem Vorsitzenden des Sozialausschusses Steffen Hensel, den Vertretern des Wetteraukreises: Jan Weckler (Landrat Wetteraukreis), Anita Graf (FB Regionalentwicklung Wetteraukreis),  Anette Obleser und ihrem Team des Wetteraukreises für die Organisation der Selbsthilfemeile sowie Natalie Pawick (Mitglied des Bundestags) für ihren Besuch.

Fotostrecke