Malen gegen Stress und Depressionen
30. März 2028 @ 18:00 - 20:00
Das interkulturelle wöchentliche Kunst-Projekt der Nachbarschaftshilfe Bad Nauheim, das Menschen helfen kann, ihre Ängste und Traumata zu verarbeiten steht unter der Leitung von Natalia Karpova, die bereits mit Kindern und Erwachsenen viele positive Ergebnisse erzielen konnte.
“Ich möchte dieses Projekt auch gerne in Deutschland starten”, so due Ukrainerin Natalia, die dieses Projekt bereits erfolgreich in Kiew umgesetzt hat. “Stress, Ängste und Traumatas gibt es überall und ich habe erfahren, wie meine Methode bei der Überwindung unterstützend helfen kann”.
Die Kunst kann eine therapeutische Wirkung auf die menschliche Seele haben kann. Wenn wir durch Stress und Traumata belastet sind, kann es schwierig sein, Emotionen auszudrücken oder Gefühle in Worte zu fassen. Kunst bietet jedoch eine andere Möglichkeit, uns auszudrücken und inneren Erfahrungen zu verarbeiten.
“Wenn wir in Verbindung mit Traumata derzeit überwiegend ukrainische Geflüchtete sehen, ist das bestimmt ein ganz wichtiger Aspekt. Jedoch haben auch andere Geflüchtete und auch deutsche Mitbürger Stress, Burn-Out und Traumata aus den verschiedensten Gründen zu bewältigen”, so Traugott Arens, Vorstandsvorsitzender der Nachbarschaftshilfe Bad Nauheim. “Dieses Projekt kann allen Betroffenen helfen, ihre Probleme unterstützend zu verarbeiten – egal welcher Herkunft und welchen Alters”, so Arens weiter.
Bitte unbedingt zur Veranstaltung anmelden!